Melden. Segeln. Feiern.

Mit Freunden und Familie.

Kunst & Sport 

Kunst und Sport?

Der ZSC ist der Meinung, dass das vielleicht nur zwei verschiedene Seiten der gleichen Medaille sind. Gerade was das Segeln betrifft. Gibt es etwas Ästhetischeres als eine formverleimte Mahagony-Yacht? Haben wir es da nicht nur mit Formvollendung  im Funktionalen, sondern auch im Ästhetischen zu tun?

Americas-Cup-Yachten in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts trugen Tücher, als wären sie von einem Couturier entworfen und geschneidert worden. Die Uniformen der Skipper waren es zweifellos!

Die Verantwortlichen der ZSC Pfingstregatta haben deshalb etwas ganz neues in Angriff genommen:

Das ZSC Pfingstregatta-Plakat!

Bis zum 100-Jahre-Jubiläum dieser wunderbaren Regatta im Jahre 2028 planen wir in Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHDK), von Studierenden jeweils das offzielle ZSC Pfingstregatta-Plakat entwerfen zu lassen. Wir werden dieses Plakat dann für die Bewerbung des Anlasses einsetzen. Hochqualitativ gedruckt soll es auch erwerbbar sein.

 

Plakat 2022